St. Johannes Baptist - St. Margaretha - St. Joseph - St. Augustinus - St. Hippolytus - St. Martinus - St. Antonius v. P. - St. Jakobus

Pastoralverbund Attendorn

Am Kirchplatz 4
57439 Attendorn

info@attendorn-katholisch.de

Pfarrbüros vor Ort

Ein Gespräch mit Luisa Frey, die als Au-pair in Spanien lebt.

Ein Jahr ins Ausland nach Spanien. Das war der große Traum von Luisa Frey. Im September 2020 hat sich der Traum erfüllt. Zwischen den Feiertagen durften wir uns mit Luisa zum einem Gespräch treffen. Die Themen: Weihnachten, südländische Spontanität und natürlich Corona.

Seit Jahren gehen die Erlöse der Sternsingeraktion vieler Gemeinden im Pastoralverbund Attendorn über das Kindermissionswerk Aachen an Pfarrer Josef Neuenhofer, der in La Paz /Bolivien für Straßenkinder arbeitet. Pfarrer Neuenhofer hat in den vergangenen Jahren schon öfter Attendorn besucht und jeweils an einem Wochenende Gottesdienste gestaltet.